„Gemeinsam viel bewegen“

Wir vom Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg e.V. (kurz BGV) haben uns zum Ziel gesetzt, uns in den unterschiedlichsten Bereichen für Jesteburg zu engagieren und gemeinsam viel zu bewegen.

Da der Verein aus dem Gewerbekreis entstanden ist, gibt es bereits aktive Projekte wie z.B. den Wochenmarkt, den Weihnachtsmarkt, das Lichtermeer oder das Maibaum stellen. Ein ganz neu entstandenes Projekt ist der im Dezember 2018 durchgeführte lebendige Adventskalender. Wir freuen uns, wenn sich durch solche Projekte die BürgerInnen und Vereine stärker miteinander vernetzen und somit Brücken geschlagen werden können.

Um dem großen Ziel „gemeinsam viel bewegen“ gerecht zu werden, suchen wir immer neue Mitglieder, die sich für Jesteburg engagieren möchten. Vielleicht haben Sie eine gute Idee oder ein interessantes Projekt, dass Ihnen am Herzen liegt und suchen noch Mitstreiter? Oder Sie suchen ein schönes Projekt, um mit Gleichgesinnten Jesteburg lebens- und liebenswerter zu machen? Sie haben Fachkenntnisse, die Sie gerne einer guten Sache zur Verfügung stellen möchten? Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Der Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg e.V.

Paul Mojen (1. Vorsitzender), Michael Schröder (2. Vorsitzender), Cornelia Ziegert (Schatzmeisterin)
Fritz Appel, Henning Erdtmann, Bernd Jost, Christiane Kremer-Stöckl, Eddy Minke, Alexander Schaal (Beisitzer*in)

P.S.: Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren ist die Mitgliedschaft kostenfrei.

Satzung    Aufnahmeantrag

Gemeinsam viel bewegen