„Gemeinsam viel bewegen“

Wir vom Bürger- und Gewerbeverein der Samtgemeinde Jesteburg e.V. (kurz BGV) engagieren uns im Ehrenamt, um gemeinsam viel zu bewegen und unser Dorf noch lebens- und liebenswerter zu machen.

Dazu gehören ein attraktives Angebot für Gewerbetreibende, ein lebendiges Miteinander im Dorf und eine Reihe von Veranstaltungen, die den Austausch und das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Zu unseren Projekten zählen unter anderem der Wochenmarkt am Mittwoch auf dem Spethmannplatz, das Aufstellen des Maibaums und der jährliche Weihnachtsmarkt.

Wir organisieren den Dorfputz und laden regelmäßig zum geselligen Austausch, bei dem nicht nur unsere Mitglieder willkommen sind. Ein weiteres Augenmerk gilt dem Thema Nachhaltigkeit – in engem Austausch mit anderen Vereinen und Initiativen engagieren wir uns dafür, gemeinsam gute Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir freuen uns, wenn sich durch solche Projekte die Bürgerinnen und Bürger stärker miteinander vernetzen und somit Brücken geschlagen werden können.

Um dem großen Ziel „gemeinsam viel bewegen“ gerecht zu werden, suchen wir immer neue Mitglieder, die sich für Jesteburg engagieren möchten. Vielleicht haben Sie eine gute Idee oder ein interessantes Projekt, das Ihnen am Herzen liegt und möchten Mitstreiter gewinnen? Oder Sie suchen ein schönes Projekt, um mit Gleichgesinnten Jesteburg lebens- und liebenswerter zu machen? Sie haben Fachkenntnisse, die Sie gerne einer guten Sache zur Verfügung stellen möchten? Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 25 Jahren ist die Mitgliedschaft kostenfrei.

Unser Vorstand:
Bernd Jost (1. Vorsitzender)
Katrin Pahlhammer (2. Vorsitzende)
Nadine Schröder (Schatzmeisterin)
Carmen Otte (Schriftführerin)

Unsere Beisitzer: Ulrike Hanky-Mehner (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Henning Erdtmann, Andreas Kroll, Björn Wucherpfennig, Bastian Klein

Satzung    Aufnahmeantrag

Gemeinsam viel bewegen